Raus mit dem alten Ding

Schlafen ist nicht nur wichtig, sondern wir tun es auch gern. Während des Schlafens tanken wir neue Energie und erholen uns vom stressreichen Alltag. Auch wenn wir krank sind oder Kummer haben, hilft oft „eine Nacht drüber zu schlafen“.

Raus mit dem alten Ding

Wie viel Schlaf jeder Mensch in der Nacht braucht, ist unterschiedlich. Manchen reichen 6 - 8 Stunden Schlaf, andere wiederum brauchen mindestens 10 Stunden Schlaf, um für den nächsten Tag wieder voll konzentriert zu sein. Wenn es nach manchen Menschen geht, kann man gar nicht genug Schlaf bekommen. Sie könnten sich immer und zu jeder Zeit ein paar Minuten hinlegen und entspannen. Oftmals tun Sie dies aber nicht, weil sie das Schlafen so sehr lieben, sondern weil sie chronisch müde sind.

Die Ursachen dafür sind vielfältig, wie z.B. Stress auf der Arbeit oder im Privatleben, ein schlechter Schlafzyklus oder sogar falsche Ernährung. Treffen diese Ursachen nicht zu, ist meistens ein schlechter Schlafplatz das Problem. Viele Menschen gucken Abends noch ein wenig Fernsehen und schlafen dabei auf der Couch ein. Wer am nächsten Morgen in der Position wieder aufwacht, wird kaum Erholung spüren und sich immer noch müde fühlen. Auch das eigene Bett ist keine Garantie für einen erholsamen Schlaf.

Der Übeltäter hier ist häufig die Matratze, die nicht nur viel zu alt, sondern auch durchgelegen und mit Milben und Staub verseucht ist. Auch wenn das Problem bekannt ist, wird selten gehandelt, da die alte Matratze ja noch ihren Zweck erfüllt, es doch gar nicht so schlimm ist oder eine neue Matratze einfach zu teuer sei. Nicht ohne Grund empfehlen Ärzte alle paar Jahre eine neue Matratze zu kaufen.

Allerdings scheint wohl langsam doch ein Umdenken bei den Alt-Matratzen-Liebhabern einzusetzen, denn viele entscheiden sich anstelle einer neuen Matratze gleich für eine komplett neue Schlaflösung. Die Rede ist von Wasserbetten, die mehr Schlafqualität versprechen und für erholsame Nächte sorgen sollen.

Wasserbetten passen sich perfekt dem Körper an und können auf eine gewünschte Temperatur geheizt werden, ideal für Menschen, die es Nachts etwas wärmer brauchen. Durch die verwendeten Materialien sind die Wasserbettmatratzen milben- und staubfrei und kommen damit Allergikern zugute. Die Matratzen der Wasserbetten Hannover sind hierbei besonders gut geeignet. Diverse Größen und Preisklassen stehen zur Auswahl und auch für Kinder und Säuglinge gibt es ein breites Sortiment. Denn für eine gute Schlafqualität kann gar nicht früh genug gesorgt werden. Auch Vielschläfer werden kaum noch auf der Couch schlafen wollen, wenn wenig Meter weiter das bequeme Wasserbett steht.