Ein strahlend schönes Lächeln

In der ratzeburger Praxis von Zahnarzt Weddig dreht sich alles um das Wohl der Patienten und deren Zahngesundheit. Eine ganzheitliche Zahnheilkunden ist dabei das A und O für jede Behandlung.

Ein strahlend schönes Lächeln

Wie wichtig ein schönes Lächeln und gesunde Zähne sind, weiß jeder aus eigener Erfahrung. Versucht jemand mit schlechten Zähnen uns zu nahe zu kommen, gehen wir automatisch einen Schritt zurück. Es ist für uns nicht nur unästhetisch, sondern manchmal sogar eklig. Man sagt schließlich nicht umsonst, dass einem ein schönes Lachen Tür und Tor öffnet.

Was macht man jedoch, wenn einem genau dieses Lächeln nicht gegeben ist? Wenn man entweder von Natur aus, durch Krankheit oder mangelhafte Mundhygiene schlechte Zähne hat, gibt es in der heutigen Zeit immer mehr Mittel und Wege, dies zu korrigieren. Mittels Bleaching, Veneers, Kronen oder ganze Implantate können die Zähne wieder in neuem Glanz erstrahlen. Implantate werden in der Zahnmedizin bereits seit fast 40 Jahren erfolgreich verwendet und können mit kleinen Eingriffen ohne große Operationen eingesetzt werden.

Die Zahnimplantate, die man in der Praxis in Ratzeburg bekommt, haben zudem einen weiteren Vorteil. Ist der eigene Zahn so beschädigt, dass er gezogen werden und ein Ersatz her muss, geben sie dem Träger wieder echtes Kaugefühl. Bei Brücken ist dies nicht der Fall. Sie fühlen sich immer wie ein Fremdkörper an und man gewöhnt sich nur schlecht an sie. Implantate dagegen bemerkt man irgendwann nicht mehr. Es fühlt sich an, als wäre es der eigene Zahn. Optisch fällt er durch die abgestimmte Farbanpassung zum eigenen Gebiss ebenfalls nicht auf.