Für jeden Fall vorbereitet

Wer für sein Auto Zubehör sucht, wird im Internet und in speziellen Geschäften schnell fündig. Viele Shops bieten ein breites Sortiment an PKW Zubehör an. Ob Duftbäume oder neuer Seitenspiegel, für so ziemlich jeden Bedarf gibt es das entsprechende Produkt.

Für jeden Fall vorbereitet

Da aber auch die Ladungssicherung für viele Autofahrer ein wichtiges Thema ist, gibt es in diesem Bereich ebenfalls genügend Angebote. Auto Anhänger Zubehör beispielsweise hilft bei der zusätzlichen Sicherung der Ladung auf dem eigenen Anhänger.

Hier gibt es unter anderem Zubehör wie Gurte (Zurrgurte / Spanngurte), Antirutschmatten oder Zurrschienen. Im Zurrschienen Sortiment gibt es dann noch viele weitere Angebote, um seine Ladung optimal für die Fahrt zu sichern. Diverse Endkappen, Fittinge und Zurrpunkte lassen keine Wünsche offen, wenn es darum geht, seinen Anhänger zu optimieren.

Um die Ladung auf der Fahrt nicht zu beschädigen, bieten sich z.B. halbrunde Kappen an, welche vor den scharfen Kanten der Zurrschienen schützen. Zwischenwandverschlüsse können zum Beispiel zusätzlich eingesetzt werden. Sie verkleinern die Ladefläche und geben der Ladung dadurch noch mehr Stabilität.

Natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Abdecknetzen und Ladungssicherungsnetzen in allen möglichen Größen, die normgerecht den Belastungen standhalten. Wer zusätzlich noch seine Zurrgurte aufrüsten möchte, für den gibt es spezielle Kantenschutzschläuche aus Vollgummi und Ratschenunterlagen, die einer schnellen Abnutzung der Gurte entgegenwirken.