Stress bei der Arbeit kennt jeder

Das Geschäftsleben kann sehr stressig sein und ist es meistens auch. Immer auf Reisen, wenig Zeit für die Familie, ständig auf Achse - daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen. Zwischendurch kommen dazu natürlich noch allerlei Verpflichtungen, wie Terminabsprachen, Kundenbesuche, Kundenakquise. Das sind alles Prozesse, die Zeit erfordern und den ohnehin schon vollen Arbeitstag komplett auslasten.

Stress bei der Arbeit kennt jeder

Wohl dem, der ein Sekretariat zur Verfügung hat, was sich um solche Dinge wie Terminabsprachen kümmert. Für eine reibungslose Planung ist ein Mittelsmann einfach unerlässlich und erspart einem auf jeden Fall eine Menge Stress und Nerven. Nicht nur bei einem selbst ist der Kopf dann frei, auch für Kunden und Aufträge ist wieder mehr Zeit vorhanden.

Unerfreulich ist es, wenn sich pünktlich zur Herbstzeit die Grippewelle ankündigt. Oft fallen dann die Mitarbeiter reihenweise aus und wer für das Sekretariat an Personal gespart hat, steht plötzlich wieder allein vor dem ganzen organisatorischen Teil. Die Arbeit steigt und der Stress auch. Glücklicherweise gibt es für solche Notsituationen Unternehmen, die sich extra darauf spezialisiert haben, zu helfen. Der Telefonservice Hamburg bietet hierzu verschiedene Pakete, wie z.B. eine rasche Krankenvertretung oder eine länger geplante Urlaubsvertretung. Koordinierung von Büroangelegenheiten ist ihr Spezialgebiet und so werden eingehende Anrufe entsprechend behandelt, Anfragen beantwortet und im Bedarfsfall weitergeleitet. Durch diese hilfreiche Unterstützung kann man auch der Grippezeit gelassen entgegen sehen und sich weiter um die Arbeit kümmern.