Schluss mit der Abzocke

Verstopfte Abflüsse können richtig nerven. Da steht man vor einem riesigen Berg Abwasch, will zwischendurch das Abwaschwasser wechseln und es läuft nicht ab. Oder man hat es morgens besonders eilig, weil man schnell zur Arbeit muss, geht noch schnell zur Toilette und das Wasser fließt nicht ab, sondern bleibt in der Toilette stehen - oder noch schlimmer: läuft über.

Schluss mit der Abzocke

Egal warum das Wasser nicht mehr richtig abfließen will, hier ist auf jeden Fall ein Profi gefragt. Nun kommt es jedoch immer häufiger vor, dass die sogenannten Profis ihre Kunden hinters Licht führen. Diese haben oftmals keine Ahnung von den Materialien, den Arbeiten und wieviel Zeit bestimmte Arbeitsschritte benötigen. Auf der Rechnung findet man am Ende dann viel zu viele Posten, die auch noch überteuert sind - zu hohe Anfahrtskosten und Arbeiten, die gar nicht nötig gewesen sind, sind fast überall zu finden.

Jedoch sind nicht alle Dienstleister schwarze Schafe. Auch heute gibt es auch noch ehrliche Firmen, die ihren Kunden nur das berechnen, was wirklich geschehen ist und die vor dem Austausch von Teilen einen Kostenvoranschlag erhebt. Die Rohrreinigung Leverkusen bietet in einigen Bereichen sogar Festpreise an und ermöglicht dem Kunden somit eine volle Kostentransparenz. Tauchen dann doch einmal unerwartete Probleme wie ein zu marodes Rohrstück auf, so kann man mit einem fairen Stundensatz rechnen und fällt bei der Rechnungsstellung nicht gleich in Ohnmacht. Kaputte Rohre sollten in jedem Fall saniert oder ganz ersetzt werden. Zu schnell passiert es und die gesamte Wohnung steht unter Wasser.

Am besten man achtet immer darauf, dass keine An- und Abfahrtskosten berechnet werden, denn das ist ein Zeichen dafür, dass man es mit einem ehrlichen Unternehmen zu tun hat. Wer seine Gewinne nur mit Fahrten macht, kann keine gute Arbeit verrichten.