Der Retter in der Not

Spät war der Abend und der Tag lang. Manchmal hat man einfach solche Tage, wo ein Ereignis das nächste jagt. Den meisten Teil der Zeit verbringen wir auf Arbeit. Danach besuchen wir noch kurz die Eltern auf ein lecker selbst gekochtes Abendessen und gehen anschließend mit ein paar Freunden ein gemütliches Feierabendbier in der Lieblingskneipe trinken. Und schwuppdiwupp ist der Tag auch schon fast vorbei.

Der Retter in der Not

Daheim angekommen will man nur noch schnell ins Bett und rasch einschlafen, schließlich ist es mitten in der Woche und der nächste Tag beginnt wieder einmal viel zu früh. Doch dann passiert es, eigentlich wie immer, der Schlüssel klemmt. Auch das noch. Mit hektischen Hin- und Her-Bewegungen versucht man ihn irgendwie herumzudrehen - das Bett ruft lauter und lauter.

Und dann „ZACK“ - doch das war nicht das Schloss, was nun endlich offen ist, sondern der Schlüssel. Er ist abgebrochen, genau das Richtige um diese Uhrzeit.

Zum Glück gibt es zuverlässige Hilfe, wie den Schlüsseldienst Sandmann Münster, die selbst zu solch später Stunde noch zur Rettung eilen. Ein 24 Stunden Service - 7 Tage die Woche - sogar an Sonn- und Feiertagen - erfreut doch jeden Kunden.

Mit unterschiedlichen Techniken schaffen sie es jedes Schloss zu öffnen, in den meisten Fällen sogar ohne die Tür zu beschädigen. Bei Standard Schlössern passiert dieses sogar in wenigen Sekunden. Die in Not geratenen können es manchmal selber nicht recht fassen, wie schnell es doch geht, eine Tür zu öffnen. Langjährige Erfahrung zahlen sich eben aus.